Das MAO: mitten in Hamburg, im Herzen von Altona – im MAO unterrichtet Trompete: David Mechsner

Jazz oder Klassik, Kammerensemble oder Pop-Band? Salsa oder Blues, Reggae oder Rock? Der Trompete ist´s egal, sie fühlt sich mittlerweile überall daheim, und das obwohl sie bereits ehrwürdige 3500 Jahre auf dem Buckel hat. Die Faszination des Instruments mit dem klaren und doch so formbaren Klang hat in der langen Geschichte der Trompete nicht gelitten, die Vielfältigkeit ihrer Einsatzmöglichkeiten und der einfache Transport macht sie so beliebt. Im MAO findet jeder, der Trompete lernen oder verbessern möchte seinen Weg zu seinem persönlichen Ziel. Natürlich sind Intonation, Ansatztechnik, Atemtechnik, Rhythmik und Notenkunde fester Bestandteil des Unterrichts, aber die Schwerpunkte sind variabel wie auch die stilistische Ausrichtung. Egal was man mit der Trompete anstellen möchte – wir zeigen wie´s geht. Dabei spielt es keine Rolle, wie viel eventuell vorhandenes Vorwissen schon da ist: Bei uns wird der Unterricht so individuell gestaltet, dass jede und jeder in seinem Tempo und nach seinen Bedürfnissen vorankommt. Ob Trompetenunterricht für Kinder, Teens, Erwachsene oder Senioren, wir bilden Anfänger genauso aus wie zukünftige Profis, die den Weg des Musikstudiums einschlagen möchten. Probieren Sie´s aus und buchen Sie hier eine kostenlose Probestunde oder rufen Sie uns an!