Jan Hengmith – Gitarrenunterricht, Bassunterricht

Der bekannte spanische Flamencokritiker Jose Manuel Gamboa nennt Jan Hengmith einen „…excellenten Gitarristen, Komponisten und Interpreten…“ und zählt ihn zu den signifikanten Protagonisten des heutigen Flamenco. (*)

Neben der Veröffentlichung mehrerer Solo-CDs und diversen Tourneen (u.a. mit Alexander Frauchi und Roberto Aussel in Russland) schaffte es der Musikpreisträger (Varta 1988) Jan Hengmith mit solch bekannten Größen wie Paco de Lucia, John McLaughlin, Al Di Meola, Egberto Gismonti und Vicente Amigo auf einer Platte verewigt worden zu sein.
Mit seinem Gitarrenunterricht ist er – neben seinem Spezialgebiet, der Flamencogitarre – zuständig für alle Stilrichtungen bis auf Klassik. Jan Hengmith ist seit mehr als zwanzig Jahren gefragter Dozent auf nationalen und internationalen Gitarrenfestivals und gibt – neben seinem Gitarrenunterricht – im MAO in Altona auch Bassunterricht.
Für mehr Infos zu Jan Hengmith:
http://janhengmith.de.tl