Fagott, Klavier

Oleksandra wurde im Jahr 2000 in der Ukraine geboren. Mit 3 begann sie den Unterricht an einem speziellem Musikgymnasium zu nehmen. Ab ihrem zwölften Lebensjahr kam das Fagott als weiteres Instrument zum Klavier dazu.

Während der Schulzeit nahm sie Teil an verschieden Wettbewerben und wurde zwei mal mit dem ersten Preis bei den internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. Im Jahr 2017 zog sie nach Deutschland um ihr Studium an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg fortzusetzen. Während den Studienjahren war an verschieden Projekten, wie z.B: NDR Jugendsinfonieorchester, Junge Norddeutsche Philharmonie, Elbtunnel Projekt und vieles mehr beteiligt. Sie spielte seitdem Konzerte an verschiedensten Bühnen Hamburgs und hat in ihrer Ausbildung viele Meisterkurse besucht. Seit 2016 ist Solofagott im Jugendorchester der Ukraine. 

 Neben den Auftritten bei Konzerten gilt ihre Passion auch dem Weitergeben musikalischen Wissens an andere, eben diese Freude am Musikmachen mit anderen Menschen zu teilen und die Liebe zur Musik in anderen zu wecken.