MAO

Dozenten

Sonja Jünemann - Klarinettenunterricht

Sonja Jünemann, in Hamburg geboren, begann 2004 ihr Studium als Jungstudentin an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« in Berlin bei Ralf Forster und studierte dort anschließend bei Prof. Karl-Heinz Steffens. 2008 setzte sie ihr Studium an der Universität der Künste Berlin bei Prof. François Benda fort und schloss dort mit dem Diplom ab. Anschließend studierte sie im Masterstudiengang an der Hochschule für Musik und Theater Rostock bei Prof. Heiner Schindler.

klarinettenunterricht Hamburg Altona

Trotz ihrer jungen Jahre kann sie bereits auf viel Erfahrung im Orchesterbetrieb zurückblicken. So spielte sie bereits u.a. mit den Mannheimer Philharmonikern, der Norddeutschen Philharmonie Rostock, der Neubrandenburger Philharmonie, der Baltic Youth Philharmonic und den Lüneburger Symphonikern. Auch Kammermusik spielt Sonja mit großer Leidenschaft und musizierte z.B. mit der Mecklenburgischen Bläserakademie und dem Nonett der hmt Rostock. Solokonzerte gab sie u.a. mit den Hamburger Symphonikern und der Norddeutschen Philharmonie Rostock. In Hamburg ist sie seit einigen Jahren regelmäßig in der Hamburger Kammeroper zu hören und sie ist Gründungsmitglied des „Rungholt Ensemble Hamburg“. Als Jugendliche war Sonja Jünemann mehrfache Preisträgerin des Bundeswettbewerbs „Jugend musiziert“ und wurde mit dem Förderpreis des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg ausgezeichnet. In ihrem Klarinettenunterricht kann sie all diese Erfahrung ausschöpfen um sowohl sehr fortgeschrittenen Schülern den letzten Schliff zu geben als auch Anfänger behutsam und mit der fachlichen Kompetenz und persönlichen freundlichen Ausstrahlung in den Klarinettenunterricht einzuführen.

 

MAO – Musikatelier Ottensen
Telefon: 040-1812 3055 eMail: info@mao-hamburg.de