>
MAO

Dozenten

Papis Cissokho - Percussion/Djembeunterricht und Kora

Papis wurde am 11. Januar 1984 in Zinguinchor - Senegal geboren.

afrikanisches trommeln altona

Er wuchs in der Cissokho Griot Familie auf, wo die Tradition des Kora - und Djembespiels, von Vater zu Sohn weitergegeben wird.

Zu seinen Lehrern gehörten u.a. Vieux Diebaté und Toumani Diabaté. 2006 spielte Papis für eine afrikanische Tanzgruppe aus Dakar mehrere Shows in Frankreich.
Im selben Jahr zog es ihn nach Barcelona, wo er seine Band "Bendula" grĂĽndete und mit unterschiedlichen Musikern aus Europa und Afrika, in Clubs und auf Festivals in ganz Spanien spielte.

Nun ist Papis Cissokho in Hamburg angekommen und verbreitet hier seine Musik sowohl als Lehrer für afrikanisches Trommeln in seinem Trommelkurs wie für die Kora als auch als Musiker, der seine Zuhörer zu begeistern versteht.

 

MAO – Musikatelier Ottensen
Telefon: 040-1812 3055 eMail: info@mao-hamburg.de