MAO

Dozenten

Emily Fröhling - Gesangsunterricht

Emily Fröhling ist eine junge Sängerin, für die Musik schon ihr ganzes Leben lang im Zentrum steht. Mit neun feiert Emily ihr Debüt, als sie auf dem Schulhof lauthals Janis Joplins „Mercedes Benz“ zum besten gibt. Im gleichen Jahr übernimmt sie im Oldenburger Staatstheater ihre erste Hauptrolle "Annie" in dem gleichnamigen Musical "Annie und die Welt der Gezeichneten". Ein Jahr später gründet sie gemeinsam mit ihrem Bruder Felix und weiteren Freunden die Band „Miss Voice and Boys“ und macht fortan Straßenmusik; jeden Tag, sofern Wetter und Schule es zulassen.

gesangsunterricht Hamburg Altona

Von dort aus geht es weiter wie in Siebenmeilenstiefeln. Mit gerade einmal 13 Jahren kennt Emily alle kleinen und großen Bühnen der Region - und wagt den nächsten großen Schritt: 2009 bewirbt sie sich erfolgreich bei „Dein Song“, dem Songwriter-Wettbewerb des ZDF. Emily benötigt keine Aufwärmphase, sie übernimmt Moderationen und komponiert den abschließenden gemeinsamen Song aller Kandidaten. Ihre außergewöhnliche Stimme und Präsenz ebnen Emily schnell den Weg auf die nächsten großen Bühnen: Mit dem Pianisten Joja Wendt spielt sie in der ausverkauften Hamburger Laeiszhalle, Roger Cicero nimmt sie als Special Guest gleich mit auf Tournee durch Deutschlands größte Hallen. Emily genießt die Standing Ovations - und die bekommt sie, wo immer sie auf der Bühne steht. Viermal nacheinander singt Emily sich bei der Erfolgsshow "Classic meets Pop" in die Herzen der Zuhörer und verzaubert mit einem eindrucksvollen David Bowie Tribute. Aktuell arbeitet die charmante Sängerin an ihrem ersten Debutalbum, dass 2018 erscheinen soll.

Jung an Jahren, aber schon mit viel Erfahrung im Gepäck; das sind optimale Voraussetzungen für einen Gesangsunterricht, der motivierend, erfrischend und eben auch erfolgreich ist. Bei Emily kann sich jeder Schüler auf den Gesangsunterricht freuen, den er braucht – kein Unterricht von der Stange, sondern individuell und mit Herz.

 

MAO – Musikatelier Ottensen
Telefon: 040-1812 3055 eMail: info@mao-hamburg.de